Dateien

> > Stranded II > Maps (für das original SII) > Forschungsreise (DEMO)
DateiübersichtStranded II-ÜbersichtMaps (für das original SII)-Übersicht

Deutsch Forschungsreise (DEMO) >

9 Kommentare85 kb, 694 Downloads

alt Forschungsreise (DEMO)

DEATHSHEAD
User Off Offline

Zeit für eine neue Stranded Map

Diese Map habe ich vor langer Zeit für "Zaubereis Mapcontest" gemacht, als dieser aber eingestellt wurde habe ich die Map erstmal ruhen lassen.
Vor einer Woche habe ich sie wieder ausgegraben, weitergearbeitet und spontan wieder die Lust verloren o_O.
Desshalb lade ich die Map hoch, vielleicht schaffen es die positiven Bewertungen (Achtung: unterschwellige Beeinflussung) mich zum weiterarbeiten zu motivieren.

Nun zu den Infos:
> Map 1 (Bild 2)
Terrain: 16x16
Scripts: 43
Schwierigkeit: Leicht
Spielzeit: ca. 2 Ingame-Tage

> Map 2 (Bild 1 & 3)
Terrain: 64x64
Scripts: 62
Schwierigkeit: Mittel-Schwer
Spielzeit: ca. 10 Ingame-Tage

Ideen, Anregungen, Kritik, Flame und Briefbomben an via PN an mich.

Viel Spass!

Edit: Fehler verbessert, Mehr Infos und Bilder hinzugefügt
2× editiert, zuletzt 17.03.11 15:01:59
Zugelassen von Leiche

Download Download

85 kb, 694 Downloads

Kommentare

9 Kommentare
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang

Logge dich ein!

Du musst dich einloggen, um selber Kommentare verfassen zu können!Einloggen

alt

Orge
User Off Offline

Also die beiden Maps sind gut gelungen und machen Spaß zu spielen!
Komplett ohne Inventar neu auf der zweiten Insel zu beginnen, ist auch reizvoll und fordert den Spieler ein bisschen.
Leider kommt aber die Offenbarung, dass ein Einbaum gebaut werden soll, recht spät (also die kam erst nach 3 oder 4 Ingametagen, hab da wohl nen Trigger nicht ausgelöst, obwohl ich dachte, dass ich überall gewesen wäre).
Ist das eigentlich so gewollt, dass es alles in allem nur einen einzigen losen Baumstamm gibt, für den Einbaum aber 5 Stück benötigt werden?
Denn das Eisen, was man finden kann, hab ich jetzt doch lieber für den Spaten genutzt.

Fazit: Schönes Szenario und etwas höherer Schwierigkeitsgrad.
∗∗∗∗∗ 5/5 Sternen
Ich mag es!
1× editiert, zuletzt 31.07.12 08:33:09

alt ?

NetterFreund
User Off Offline

Wo sind die Forschungsbriefe igentlich die ma suchen muss.
Viele Rechtschreibfehler ich weiß

alt

Hurri04
Super User Off Offline

hey, hatte mir die map schon vor einiger zeit mal runtergeladen und bin jetzt erst zum testen gekommen, also hier ist mal mein bericht

was ich schonmal sehr gut finde ist, dass es nur sehr begrenzt nahrungsmittel gibt.
sowas weckt den sammel-drang und man fängt an alles aufzuheben, was man findet. außerdem muss man sich da dann auch mal wirklich gedanken drüber machen, wie man jetzt an was zu essen kommt, man hat also nicht immer direkt soviel essen, dass man eigentlich garnichts mehr machen muss. sehr schön!

bei der ersten map ist es tatsächlich etwas blöd, dass man nicht die ungefähre richtung weiß, in der man graben muss, allerdings ist die insel jetzt ja auch nicht wirklich soo groß, ich hab das gesuchte teil schon nach 10 mal graben oder so gefunden.
(wobei dann natürlich noch die frage aufkommt, warum der charakter es denn bisher nicht selbst geschafft hat, das zu finden )

dass man danach schnell abhauen muss wegen dem tsunami ist auch nicht schlecht, hab zwar jetzt nicht ausprobiert ob da was passiert, aber wenn was passiert, dann wär das nicht schlecht
dabei hab ich extra noch ein wenig rumgetrödelt und noch nen paar sachen eingesammelt, die ich eigentlich mitnehmen wollte, hat sich dann aber doch nicht gelohnt, naja...

wobei das eigentlich auch gut ist, dass man nochmal mit komplett leerem inventar anfängt, so hat man wieder was zu tun (→sammeldrang).

bei der zweiten map finde ich zudem auch das mapping sehr schön, zwar ist die größe der inseln für diese maps genau richtig, allerdings würde ich sagen, dass danach schon noch etwas kommen sollte, wo es auch etwas größere inseln gibt.

auch das unterwasser-szenario finde ich bei der 2. map sehr schön, mit den ganzen felsen und den fischen, die dazwischen umherschwimmen, wirkt das schon fast realistisch

was ich wohl noch bei mir gemacht habe ist, dass ich das wasser transparent gemacht habe, was sich auch per script leicht realisieren lässt:
1
2
3
on:load {
	wateralpha 0.75;
}
(einfach ins globale script jeder map schreiben, damit sieht das wasser schon wesentlich schöner aus )

ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich da irgendwo was verpasst habe, aber irgendwie gibts bei der 2. insel kein konkretes ziel um weiterzukommen, oder?

übrigens finde ich es auch nicht schlecht, dass schon bei diesen 2 doch recht kleinen maps trotzdem so viele verschiedene items vorkommen, somit wäre die map sogar gut für neu-einsteiger geeignet, da sie dadurch viele kombinationen ausprobieren könnten (auch wenn einige wohl nicht klappen weil mal z.b. nicht genug items von einem typ hat).


tja, negative sachen sind mir ansonsten soweit eigentlich weniger aufgefallen...
aber ich glaube, die story könnte noch so einen ticken mehr vertieft werden, so wie ich das bei den tagebucheinträgen gesehen habe, werden da auch teilweise schonmal ähnliche sätze verwendet, wo dann einfach das vorher gesagte in einem fast sinngleichen saz wiederholt wird (z.b. forschungsgelder etc.).
naja, nen paar kleinere fehler waren halt noch drin, doppelter tagebucheintrag und so aber dafür, dass die map noch beta ist, ist das ja auch erstmal nicht weiter schlimm.
rechtschreib-fehler sind mir jetzt nicht aufgefallen aber ich hab auch ehrlich gesagt nicht besonders drauf geachtet



alles in allem eine sehr schöne map, allerdings ist die story zu kurz und mit der vorliegenden anfangsstory wohl auch noch was ausbaubar.
• gutes mapdesign,
• ordentliche scripts, die auch soweit funktionieren,
• klar erkennbare storyline,
• aufgaben,
• erkundungsspaß.
macht also insgesamt 4/5 sterne
∗∗∗∗°
Ich mag es!

alt

Ramin
User Off Offline

ich Find die map wirklich gut deswegen nochmal 5/5 ! also eigentlich 10/10
Ich mag es!

alt

ez-crow
User Off Offline

Gut, Meinung geändert auf 3/5, weil die zweite Map eigentlich ganz Gut war und die 2/5 ausgleicht.
Ich mag es!

alt

DEATHSHEAD
User Off Offline

Erstmal danke für die (manchmal ) konstruktive Kritik

@PyroVizard
Auch wenn ich nicht verstehe warum man wegen einer Aufgabe gleich so schlecht bewerten muss, werde ich mir mal überlegen ob und wie ich das änder, weil die Kritik hör ich nicht zum ersten mal ( sondern zum zweiten mal )

@Nova
Das mit den Tagebucheinträgen hab ich schon vor dem Release überprüft und hab keine Ahnung was da nicht stimmt

Das mit dem Feuer hab ich auch schon gehört, dachte aber das Lagerfeuer knackt. Ich werds mir mal anschauen.

Das mit der Kiste und der Flasche hab ich gestern noch bemerkt und hab es bereits behoben.

So Sachen wie den Seestern wirst du wenn du genauer hinschaust öfters sehen. Das liegt dran das ich Seesterne, Muscheln etc. wild klicken willkürlich überall auf der Map verteile

Das Ende ist wenn du es geschafft hast ein Floß zu bauen und in Richtung Osten segelst ist Ende. Da gehts dann irgendwann weiter

alt

Nova
User Off Offline

Dinge, die mir aufgefallen sind:
> Der erste Tagebucheintrag wird zweimal eingetragen.
> Irgendwas brennt auf der Map, was normal nicht brennen soll. Merkt man daran, dass in regelmäßigen Abständen ein lautes Knacken zu hören ist, das passiert, wenn ein Objekt an Feuer Schaden nimmt.
> Ein Seestern steckt am Strand in ihm fest und fliegt mit der anderen Hälfte in der Luft.
Spoiler >



Um ehrlich zu sein: Die Map ist wirklich gut! Verstehe gar nicht, wie man da nur zwei Sterne geben kann. Klar, "super oberkrass alter" ist sie nicht, aber doch wesentlich besser als viele andere.
Man merkt, dass du Ahnung von Skripten hast!
Ich mag es!

alt

Ramin
User Off Offline

sehr sehr gut gemacht wen bestimm fertig ist wirst bestimmt besser 5/5
Ich mag es!

alt

ez-crow
User Off Offline

2/5, weil mir die aufgabe nicht gefällt. man soll die ganze insel ausgraben bis man was findet... für mich wie, als wenn ich ein bestimmten sandkorn in der wüste finden muss. außerdrem brennen bei mir palmen und wolle an...
ich würde mehr tipps reinbauen, z.b. an welcher stelle man besonders viel graben sollte usw.

der rest ist eigentlich okay.
Ich mag es!
1× editiert, zuletzt 17.03.11 20:14:36
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang