Es heisst um 0.00 Uhr auch nicht Weather Change.
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Stranded II Mods Multiplayer Mod - Lade dir das UnerwarteteEs heisst um 0.00 Uhr auch nicht Weather Change.
Danke für eure Hilfe
bei mir kommt immer dass die nich mehr existieren
edit:ich hab nix gesagt
Wenn ich jez in der Internet-Lobby jemanden einlade und ne map auswähle dann is noch alles gut. Es wird gesagt das der andere die map hat, dann sagen wir beide ready und dann startet das spiel nur beim host und der kann dann rumhocken und zusehn wie immer wieder "waiting for the other player" kommt. Wir habens in beide Richtungen probiert und es war immer das selbe: beim einen startet das Spiel nicht. Und ja ich hab den Port offen.
Kann mir jemand helfen oder habt ihr das selbe Problem?
edit: es geht über die multiplayer.exe nicht als client zu spielen.nur beim horst lädt es die karte aber er kann isch nicht bewegen da ja der mitspieler fehlt
edited 1×, last 22.02.10 07:00:07 pm
ich hab hier jetzt öfters "hamachi" gelesen. Wie funktioniert das und wie kann ich damit den Stranded MP spielen.
Ich hab das Prog zwar schon runtergeladen aber ich weiss nich wie des gehen soll.
Wäre gut weil über multiplayer.exe find ich nie jemand
Dann einfach das Programm im Hintergrund laufen lassen, bis einer kommt, der spielen möchte
Quote
wenn hamachi offen is, gehst du unten auf den 2. button von rechts, dann auf netzwerk beitreten/join network oder erstellen, falls du ein eigenes haben willst. dann per hamachi ip connecten.
Danke erstmal, aber soweit hab ich es noch hinbekommen. Die Frage wahr ehr, wie ich ein Spiel mit eine der aufgelisteten Spieler anfange?
dann muss der andere nurnoch die Stranded2 -server.bat starten. ausserdem MÜSST ihr die gleiche map/das gleiche save haben
MfG
Nun ja, es gibt neue Befehle für den Versand von Daten zwischen den Rechnern, das ist wohl gemeint.
on:startmp
Wird ausgelöst nachdem man ein Charakter ausgewählt hat. Sollte für Tagebucheinträge oder anderen statt on:start benutzt werden.
on:chat
Nach der eingabe im Chatmenu wird dieser ausgelöst.
on:receive
Beim ankommen von daten über folgendas Scriptbefehlen:
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send $var,"name der var wie sie ankommen soll"; sendvars ($var1,$var2,$var3,....); //bei sendvars wird bei dem spieler 2 immer eine 2 hinten drangehängt also wird aus $var1 eine $var12 ! Außerdem kann man mehrere vars in einem packet versenden.
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blastvars ($var1,$var2,$var3,....); //Das selbe wie sendvars nur das kein on:receive ausgelöst wird.
hier ein beispielscript für mp das der andere spieler mitbekommensoll das man nen felsen berührt bzw. benutzt:
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// Spieler benutzt einen Felsen on:use { $mpuse=1;	//setzt ne var die du senden willst auf 1 oder anderen. sendvars ($mpuse);	// sendest die var msg "Du berührst den Felsen"; $mpuse=0; } on:receive { if ($mpuse[b]2[/b]==1) { // Hier auf die 2 nach der var achten wegen sendvars!!! $mpuse2=0; // Die var wieder auf 0 setzen das sie nicht immer ausgelöst wird!! msg "anderer Spieler berührt den Felsen"; //nun weist du das der andere spieler den felsen berührt } }
Ich weiß es ist komplexer. Vill schaffen wir es ohne das ganze send zeugs umzusetzten.
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getplayervalue(2);
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getplayervalue2
Anbei hab ich euch einen Screenshot gemacht, vielleicht hilft der euch mir zu sagen warum nix geht
http://img90.imageshack.us/img90/3672/kaputt.jpg