Hurri04 hat geschrieben
bei den items wird das aber nicht nur angezeigt, wenn man etwas aus dem inventar herausschmeißt, sondern auch, wenn man ein item einsammelt. und da ich da nicht immer so nen blöden halbschwarzen rand um das item haben will mach ich das lieber manuell.
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht erinnern kann, das bei meinen Items in letzter Zeit beachtet gehabt zu haben. Na hoffentlich habe ich da keinen Unfug fabriziert...
Hurri04 hat geschrieben
das mit der interpolation wär vielleicht ne vereinfachung, allerdings muss ich bei den meisten icons eh noch von hand was nachbearbeiten, damit man auch gut erkennen kann, was das jetzt eigentlich ist, schonmal nen paar licht- bzw. schatteneffekte setzen und so...
Richtig so.
Hurri04 hat geschrieben
mir ist noch eine idee gekommen, was man noch an der mod machen könnte und zwar eine art interface, wie es das bei Dead Space gibt (sowas oder sowas hier ).
"Unzulässiger Hotlink" - so'ne Kacke
Hurri04 hat geschrieben
das darstellen einzelner bilder ließe sich zwar über info-sprites und die befehle info_sprite und areal_event sehr einfach realisieren, allerdings wäre es problematisch bzw. viel zu aufwändig, immer zu ermitteln, was der spieler im inventar hat und wie viel er davon hat und dann daraus aus lauert kleinen einzelnen bildern nen inventar zusammen zu stellen. außerdem gibt es ja schon ein inventar, von daher wär das wohl in dem sinne sehr unnütz.
Kann dir grad nicht folgen, weil ich die Bilder oben nicht sehen konnte.
Hurri04 hat geschrieben
aber ich denke, sowas könnte man zumindest bei türen verwenden, ich find das sieht ganz cool aus, dadurch, dass sich das bild mitdreht, wenn man sich umguckt, was dann auch einen gewissen 3d-effekt hervorruft und auch etwas futuristisches hat, was ja auch zum thema passt
Meinst dieses helle Dingsta wo 'open' draufsteht? Kann mir grad nicht ganz vorstellen, wie das aussehen soll, müsste ich wohl mal ingame sehen...
Aber der Wegweiser über der Tür gefällt mir. Sowas fehlt noch und schreib' ich mir mal auf die ToDo.
Kirschkaffee hat geschrieben
Also willst du dann gar nicht mehr die ganzen Kombinationen erstellen, die in der .inf stehen? da stehen ja auch CPUs etc drin.
Nein, nicht wirklich. Ich meine, kannst du mir sagen, woraus genau eine Laser- oder Plasmawaffe besteht? Oder ein Bewegungsscanner? Ursprünglich wollte ich bei vielen Items noch Spezialteile mit in die Kombi reinschmeißen, also bspw.
Laserwaffe = Plastik + E-Bausatz + L-Metall + X
Und das X ist bei den meisten Sachen tatsächlich ein X, also unbekannt. Naja, egal. Dauert zu lange, das auszuführen, man stößt jedenfalls irgendwann auf ziemliche Schwierigkeiten, wenn man das alles konsequent durchziehen will.
Kirschkaffee hat geschrieben
Jubb klingt nicht weiter kompliziert, wobei ich das ganze "In-die-Hand-nehmen"-System zu kompliziert finde, ich würd lieber ne msgbox-button-lösung machen und das ding direkt per knopfdruck ausm inventar entfernen, fertig.
Hm, mal sehen... In meinem Fall wäre das: C, *click*, T, E. In deinem Fall wäre das: E und *click*, falls ich mich nicht irre. Ja ist einfacher. Naja, mal sehen.
Kirschkaffee hat geschrieben
Hm ja, ich hab zu kompliziert gedacht, das müsste sich eigentlich problemlos mit ner WK-Item-Kombination lösen lassen. Obwohl ich den Upgrade auf nen Stufe-2-Kasten auch reizvoll finde, quasi ein Tribut an den fortschreitenden Lernprozess des Charakters.
Ja, irgendwie sowas in der Richtung soll schon rein. Möglich wäre auch vielleicht wenigstens noch eine Art kleine Werkbank (="Amboss"). Mal sehen.
Orge hat geschrieben
.inf? ist das einfach die Combis_s2lis ?
Jepp.
Orge hat geschrieben
Naja, einfach nur alles aus E-Bausatz zu bauen ist irgendwie zu einfach, ich würde das schon mit verschiedenen Bauteilen kombinieren, die man einfach durch ne Kombi aus Bausatz+Metall etc. gewinnt (sind ja in der combi_s2lis ziemlich viele noch nicht eingefügte items)
So isses geplant. Also E-Bausatz plus alle möglichen Kombinationen von L-Metall, S-Metall, Plastik, Keramik usw.
Orge hat geschrieben
theoretisch könnte man ne art Bastelskill einbauen, in dessen verlauf man neue gegenstände kombinieren kann.
Seufz. Das Skillzeugs ist scripttechnisch aber irgendwie so unhandlich... Da will ich aber auch erst einmal abwarten, was da alles an Items und so weiter zusammenkommt.
Orge hat geschrieben
ich würde mich auch gerne als Scripter anbieten, jedenfalls klappen kombis, evtl auch msgboxen für gebäude.
Richtig kreative arbeit allerdings, da kenn ich mich noch net gut genug aus.
Richtig kreative arbeit allerdings, da kenn ich mich noch net gut genug aus.
Ja, bei dir das gleiche wie bei Kirschkaffee. Hübsch ein Fuss vor dem anderen. Erst müssen die Modelle ferdich werden...
Momentan bin ich ja hauptsächlich noch beim SC coden.