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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Krelion
User Off Offline

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Also ich hab ne Frage,ich möchte das ein Affe welcher anfangs unbesiegbar ist nach einem Tagebucheintrag sterblich ist.(kenn mich schon ein wenig mit scripten aus)

Momentan sieht der Script des Affen so aus
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on:start {
		if ($a1==0){
		addstate "unit",101,"invulnerability";
	}
		if ($a1==1){
		freestate "unit",101;
	}
}

on:kill {
$e1=2;
}

Jedoch ist er immer noch unbesiegbar,nachdem ich den Tagebucheintrag erhalten habe...

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG Krelion

PS : Kann es sein,dass on:start nur einmalig bei Spielbeginn ausgeführt wird?

Wenn ja gibt es einen "on" Befehle,welche permanent überprüft wird bzw. permanent aktiv ist?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

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Dein PS ist die Antwort auf deine Frage. Ich würde an deiner stelle einfach das s2 cmd freestate an die Stelle setzen, an der der Eintrag ausgelöst wird. Außerdem würde ich dann den Unsterblichkeits-State im Editor, statt per Script setzen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Krelion
User Off Offline

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Ich hatte sowas im Hinterkopf,aber mir fiel kein Plan ein wie ich es sonst machen konnt^^

Nunja wieder ein Stück dazugelernt.
Danke

LG Krelion

PS: Juhuu
Hat gefunzt

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Krelion
User Off Offline

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Und ich hab nochmal ne Frage^^

Also ich möchte,dass über eine SpawnControl Info ein Tier gespawnt wird welches größer ist als seine anderen Artgenossen.

Ich schätze mal man muss mit on:spawn arbeiten,aber nur allein funzt das natürlich net.(hatte es mit scale versucht,aber es funzt net)

Und ich hab auch keinen Schimmer wie es sonst funzt
Hab mal bei Befehlen usw. geguckt ,aber nichts gefunden

LG Krelion

PS : Aber ich möchte net,dass ich dafür die Units.inf(oder wie die heißt) verändern.
Falls ich es machen muss,dann muss ich per def_override arbeiten oder?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

CineRuSS
User Off Offline

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Damit man mir besser helfen kann. Ich will eine im Edtior setzbare Info erstellen die dann wenn man einmal angegriffen wird einen Sound abspielt.

und wenn man nochmal angegriffen werden soll muss das Lied erst zuende sein.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Krelion
User Off Offline

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Schade,dass noch keiner auf meine Frage geantwortet hat...

Egal,aber ich hab noch ne Frage.
Also ich hab einige Items als Umrandung verwendet,jedoch möchte ich,dass man sie nicht aufheben kann!

Gibts ne Möglichkeit per Trigger oder so alle Items in dem Radius "unaufhebbar" zu machen?
Oder muss ich allen Items Scripts machen(ka wie ich das sagen soll
Scripts scripten oder so...)

Nunja es sind halt sehr viele(an die 70Stück),weshalb ich das am liebsten umgehen möchte

LG Krelion

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DEATHSHEAD
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Das müsste mit dem hier gehen:
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skipevent
Ich glaub du musst es ins on:collect-Erreigniss des Items einbauen, damit man es nicht mehr aufheben kann.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Es gibt noch eine andere Möglichkeit, aber die dauert vermutlich länger als einfach so mal alle durchzugehen und immer das Script reinzukopieren.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Krelion
User Off Offline

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Ich kenn die Befehle schon,nur ich wollt halt wissen ob es ne Möglichkeit gibt alle Items mit einem Script zu beeinflussen.

Also gibts keine Möglichkeit alle Items auf einmal zu beeinflussen?(Sodass man sie net mehr aufhebn kann)

LG Krelion

PS : Welche Möglichkeit wäre das?(70 mal was zu kopieren dauert auch lang
Wobei ich net ma kopieren kann,denn es funzt net.
Ich muss immer Script speichern un neu laden und das dauert noch länger^^)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Krelion
User Off Offline

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Ah ok Danke^^
Ich dachte halt es gäb ne Möglichkeit bestimmte Items(also in einem Radius) "unaufhebbar" zu machen...
Hab die Items als Umrandung verwendet,ob ich sie jedoch benutze weiß ich net,da ich ja jetz weiß,dass die Items so net mehr verwendet werden können...

LG Krelion

PS : Werds mal versuchen,ob es funzt
Wie siehts aus,wenn man die Items kauft?
Kriegt man die dann noch?
Wenn man sie fallen lässt kann man sie net mehr aufhebn oder?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Wenn du das mit def_override machst, gilt das für jedes Item. Du kannst das dann nie mehr aufheben, wenn du es einmal fallen lässt. Bei meiner Lösung besteht das Problem aber nicht.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Krelion
User Off Offline

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Das Problem ist,dass ich net genau verstehe was ich angebn muss^^(Bei loop)

Habs nun paar mal versucht,aber es hat net geklappt...

LG Krelion

PS : Brauch man dazu bestimmte Angaben?
ID des Items oder so?(Hab mir mal das bei stranded.unrealsoftware.de angeguckt,aber nix verstanden^^)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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loop ("items", [Typ des Items])
	{
	if ((loop_id() >= [erste ID]) and (loop_id() <= [letzte ID]))
		{
		extendscript "item", loop_id(), [ID des Infos];
		}
	}

Du ersetzt dabei [Typ des Items] durch den Typ der Items, die du benutzt (halte die Maus über das Symbol im Editor).
[erste ID] ist die ID des ersten Items, das du für die Absperrung nimmst. [letzte ID] ist dabei die ID des letzten Items.
[ID des Infos] ist die ID des Infos, das den Script mit on:collect und skipevent enthält.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Krelion
User Off Offline

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Ok danke nur 1 Frage^^

1.Bei Typ...
Was meinst du damit?
Die Nummer ist ja die ID.
Meinst du den Namen?(Beim drüberhalten steht nur Kristall und dann 3)

LG Krelion

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Es gibt zwei Nummern, einmal die Typ-ID, die ist für jede Art von Item einmalig. Jeder Beutel hat daher den Typ 1, jeder Kristall den Typ 3 usw.
Dann hat noch jedes Item eine eigene ID, diese ist für jedes Item aller Arten einmalig. Es wird also beispielsweise niemals zwei Items mit der selben ID geben.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DEATHSHEAD
User Off Offline

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Ich hab mal wieder ne Frage
Wie gebe ich die Menge eines bestimmten items zurück dass in einer Kiste gelagert ist zurück.
Als Beispiel: Wie wird über ein on:use Ereignis, eine msg-Nachricht zurück gegeben wie viele Perlen (ID: 108) in der Kiste (ID:850) liegen.
Ich habs mit s2 cmd count_stored probiert, kriegs aber nicht hin.

Danke schonmal im vorraus!
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