bananen pflanzen.
Forum
Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Problemebananen pflanzen.
Du must noch im Spiel das event iskill_WASAUCHIMMER global ausführen, bin grade nich sicher ob das reicht weil ich mich nie so viel mit dem eventsystem beschäftigt habe, aber probier es mal aus. (WIe gesagt, hab mich nie sehr damit beschäftigt geht also nich zu hart mit mir ins gericht wenn ich grade blödsinn verzapft habe )
Meine Map
Guestbei 2 ist es so dass der pirat schon ein "if" script hat und dann eine fehlermeldung kommt dass da irgendwas mit on und if nich klappt.. also hab ich ein scipt in ein info gesetzt wo der pirat hingeht mit "on:reach". jetzt weiß ich aber nicht wie ich den free befehl für den piraten schreiben muss.. er hat den yp "37" und die ID "271".
zu 4 weiß ich auch nicht wie ich das machen muss..
1
2
3
4
5
6
7
8
2
3
4
5
6
7
8
on:blubber [b]{[/b] if (bla) [b]{[/b] blabber; [b]}[/b] else [b]{[/b] blo; [b]}[/b] [b]}[/b] <-- die hast du wahrscheinlich vergessen
den pirat muss du dann löschen mit
1
free "unit",271;
meine map
Guesthab das ma so gemacht uns jetz gehts..
on:hit {
if (getplayerweapon()==IDDESLAUNCHERS) {
msg "getroffen",4;
}
}
oder so
In dem Fall müst ihr den Befehl def_override oder def_extend verwenden um die definition der Rakete zu ändern, und in dieser geänderten definition das event on:impact und die Befehle der impact-Reihe verwenden.
Also ich habe eine Schubkarre gemacht und alles funktioniert, aba eins stimmt nicht, immer wenn ich sie benutze bzw. schiebe, dann steht genau da, wo die Schubkarre stand ein "Geist", also die gleiche Schubkarre, aba unsichtbar, nur bei Map teste zu sehen, und ich kann dadurch die Schubkarre nicht mehr bewegen. Weiß jemand ungefähr warum??
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
id=52 name=Schubkarre group=vehicle` icon=gfx\schubkarre.bmp model=gfx\schubkarre.b3d scale=0.25 mat=wood health=200 maxweight=50000 behaviour=vehicle speed=0.9 turnspeed=1.2
irgendwas muss da fehlen, aber was??
@cRaZy AsZ (dein Name ist schlimm ): Poste doch mal das Script, was beim Schubkarrenschieben passiert, ich glaub das ist wichtiger
Feteo has written
Hey, und wenn bizzl oder so antwortet, könnt ihr mir mal bitte sagen, was die Geister überhaupt sollen?
Die "Geister" sind die kollisionsmodelle der Fahrzeuge
Feteo has written
@cRaZy AsZ (dein Name ist schlimm ): Poste doch mal das Script, was beim Schubkarrenschieben passiert, ich glaub das ist wichtiger
Ditto
Was ist an meinem Namen soo schlimm? Das soll Crazy S. heißte, weil mein Name Samir ist. Und ich bin einfach bisschen nicht normal passt gut
da gibts nicht viel zu schreiben, da ich den Teil von dem Floß kopiert habe, weil ich das nicht so richtig verstanden habe aba hier bitte schön...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
### Schubkarre id=52 name=Schubkarre group=vehicle` icon=gfx\schubkarre.bmp model=gfx\schubkarre.b3d scale=0.25 mat=wood health=200 maxweight=50000 behaviour=vehicle speed=0.9 turnspeed=1.2 script=start 	on:use 		{	 		Clear; 		add "Man kann Gegenstände einlagern und sie transportieren, ein Vorteil, den ich Nutzen sollte"; 		add "Was möchten sie tun?"; 		msgbox "Schubkarre"; 		$id=current_id(); 		add "exchange 2,$id;"; 		button 0,"Gegenstände ein- oder auslagern",19; 		add "ride $id; closemenu;"; 		button 1,"Schubkarre schieben",8; 		add "closemenu;"; 		button 2,"Nichts mit der Schubkarre machen",3; 		freevar $id; 	} 	on:kill { free "self"; } 	on:build_finish { 		event "schubkarrebuild",0,0; 	} script=end
cRaZy AsZ has written
@bizzl & Feteo:
Was ist an meinem Namen soo schlimm? Das soll Crazy S. heißte, weil mein Name Samir ist. Und ich bin einfach bisschen nicht normal passt gut
Was ist an meinem Namen soo schlimm? Das soll Crazy S. heißte, weil mein Name Samir ist. Und ich bin einfach bisschen nicht normal passt gut
ich hab nix gegen deinen namen gesagt, aber egal
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
### Schubkarre id=52 name=Schubkarre group=vehicle` icon=gfx\schubkarre.bmp model=gfx\schubkarre.b3d scale=0.25 mat=wood health=200 maxweight=50000 behaviour=vehicle speed=0.9 turnspeed=1.2 script=start 	on:use 		{	 		[b]Clear;[/b] 		add "Man kann Gegenstände einlagern und sie transportieren, ein Vorteil, den ich Nutzen sollte"; 		add "Was möchten sie tun?"; 		msgbox "Schubkarre"; 		$id=current_id(); 		add "exchange 2,$id;"; 		button 0,"Gegenstände ein- oder auslagern",19; 		add "ride $id; closemenu;"; 		button 1,"Schubkarre schieben",8; 		add "closemenu;"; 		button 2,"Nichts mit der Schubkarre machen",3; 		freevar $id; 	} 	on:kill { free "self"; } 	on:build_finish { 		event "schubkarrebuild",0,0; 	} script=end
Übrigens kannst du die Scripts auch direkt als letzten Parameter hinter button schreiben (also hinter die Icon-Nummer), das ist auf dauer einfacher und vllt auch sicherer (ich weiß net genau ob button den buffer löscht )
Darfste aber ruhig trotzdem machen, wenn du willst
geh in ms3d und mach folgendes:
wähle per rechtsklick ins 3d-fenster "flat shaded" aus, jetzt siehst du die einzelnen faces. markiere die schwarzen faces, gehe auf das menü "faces" und klick auf "reverse vertex order". jetzt sind die flächen nicht mehr schwarz/durchsichtig. neu exportieren -> fertig.