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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Probleme cRaZy AsZ has written
gut.... Bäume moddeln und scripten kann ich, und auch das die Früchte ausspucken, jetzt muss ich nur noch moddelle, die sich bewegen einbeziehen, heißt units einarbeiten... ich versteh nicht was diese ganzen Idle_... heißen sollen^^
idle ist der Zustand wenn eine Unit dumm rumsteht. Und damit die da nicht immer dasselbe macht gibt es halt drei slots für idle-Animationen, die dann in zufälliger reihenfolge abgespielt werden
cRaZy AsZ has written
und wie kann ich diese drei unterschiedlichen bewegungen in Milkshape machen???
Du musst joints erstellen, diese mit den vertices verbinden und dann im animationsmodus die keyframes erstellen.
cRaZy AsZ has written
ist das alles dann in einem Model?
Ja. Im Endeffekt sind die animationen ausschnitte eines langen filmes. Du solltest aber am anfang jeder ani im model die Keyframes von der Defaulthaltung reinkopieren und setzen, sonst kommt es zu seltsamen effekten...
cRaZy AsZ has written
und wie grenze ich die drei voneinander ab??
Im Model gar nicht, nur in den Defs. Du musst die entsprechenden anfangs- und endframes merken und dann dort eintragen.
cRaZy AsZ has written
sry wegen den Fragen, aba ds interessiert mich ebend
nP, aber eigentlich kannste auch selber nach infos suchen, im Netz gibt es genügend Tutorials dazu, teilweise sogar detailliert bebildert
Ja ich mir schon viele Tut's durchgelesen und ich weiß auch schon wie ich eine Animation mache, aba nur nicht wie ich das in Stranded einbaue.... also muss ich "kleine" pausen zwischen den verschiedenen Bewegungen machen gut ich versuch das ma ich schaff das schon
Flying Lizard has written
am besten lädst du dir die entsprechende map einfach mal in den Editor und guckst dir an wie das dort gelöst wurde
@crazy asz
du meinst schon per definition oder?
http://stranded.unrealsoftware.de/s2_definitions.php#objects
du benötigst etwas weiter unten den Befehl spawn
Vietplaya has written
Ich hab ne Frage, wie kann man also wie in AbenteuerModus bei den alten Hanfopa da, kann man ja doch Äste gegen bestimmte Gegenstände tauschen.
Nun die Frage wie kann ich sowas ähnliches im Editor machen
Nun die Frage wie kann ich sowas ähnliches im Editor machen
am besten lädst du dir die entsprechende map einfach mal in den Editor und guckst dir an wie das dort gelöst wurde
@crazy asz
du meinst schon per definition oder?
http://stranded.unrealsoftware.de/s2_definitions.php#objects
du benötigst etwas weiter unten den Befehl spawn
das habe ich schon so oft gemacht und versucht es zu checken aber ich checks einfach nicht.
on:start {
unitpath 100,2;
$hempstate=0;
}
on:use {
if ($hempstate==0){
dialogue "start","maps/adventure/map05.s2s","hemp_dlg01";
}
if ($hempstate==1){
dialogue "start","maps/adventure/map05.s2s","hemp_dlg02";
}
}
des steht bei den script des alten opas und wo is dieses dialog überhaupt im sys ordner gespeichert.
ich frage hier nur wirklich fragen wenn ich wirklich alles möglche was ich weiß ausprobiert habe und es immer noch nicht hinkrieg. oda liegt dieses scripting nicht beim opa und woanders?
wie ich die gegenstände einstelle, wie viele äste bekomme ich für das so und so viel usw. das will ich eig wissen.
Zu deiner Frage: Den Dialog findest du so: Stranded 2 Ordner öffnen, Mods öffnen, dann "Stranded 2" (wie halt der Ordner da heißt), dann "maps", dann "adventure" und dann "map05.s2s" öffnen mit dem Editor. Da sollte es drin stehen, aber es wird nicht ganz leicht zu finden sein. Du musst da dann einfach nach hemp_dlg01 suchen und page=start dann sollte da der Dialog sein. Solltest dich mit den einzelnen Befehlen auseinandersetzen.
Nebenbei: Es hört sich so an, als würdest du jetzt schon aufgeben. Das ist aber auch wirklich das, was viele machen. Wenn jeder sich dafür interessieren würde und niemals aufgeben würde, dann würden hier viele Maps hochgeladen werden, die wirklich etwas taugen. Wie man schon oben liest, Scripting ist wirklich wichtig! Als ob man einen Text im Englischen schreibt: Dauernd die Wörter and und but zu verwenden ist nicht toll, wenn aber mal although, as a result, on the one hand...on the other hand usw. verwendet wird (=Abwechslung) und dann noch der Text strukturiert ist und die Gedanken geordnet sind (=wenn man die Umgebung in Stranded II gut ausarbeitet), dann hat man einen schönen Text (=Map; Modifikation). Schade, dass du aufgibst, aber noch eines: Ich hab mir immer die Struktur von verschiedenen Scripts verglichenen, die Ergebnisse des Scripts angeschaut und mein Englisch verwendet, damit ich das Ganze verstanden habe. Ein bissl noch bei stranded.unrealsoftware.de informiert und schon haut es hin mit den meisten Scripts (begehe aber immer noch SEHR gerne Leichtsinnsfehler )
weißt du ich brauche halt mehr zeit für sowas um des zu lernen und den ganzen tag zeit habe ich auch nicht.
pflichten schule usw. habe ich auch noch. nebenbei arbeiten meine eltern auch den ganzen tag und ich muss zuhause auf meine schwester aufpassen mit einen hund noch dazu. manchmal wenn mein vater halt früher nach hause kommt kann ich noch mit kollegen und so noch raus, aber sonst ... . ich bin sicher, dass ich es irgendwann beherrschen werde, dieses scripting
Könnt ihr mir sagen wo ich den Script für das Tauschgeschäft mache?
1.In den Pirat,Häuptling,...
2. Oder in den Textcontainer?
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page=1 title=Der Opa text=start 	Hast du Hanf? text=end button=seite2,Nee Sorry button=seite3,Jaaaaaa button=seite4,Verpiss dich button=action:close, Und Tschüß! page=seite2 title=Der Opa text=start 	Schade! Wenn du welches findest bring es mir. text=end button=action:close, OK! button=seite4,Ach leck mich fett. page=seite3 title=Der Opa script=start 	$a=playergotitem(83); 	if(a$>0 && a$<4){dialogue "seite5",15;} 	else if($a>=4){dialogue "seite6",15;} 	else{dialogue "seite7",15;} script=end page=seite4 title=Der Opa text=start 	Ich werd dir helfen mich, den großen Forscher, zu beleidigen. Nimm das!I text=end button=action:close, Und Tschüß! script=start 	//kill 1; 	consume -10,-10,-10,-10; 	play "mods\Stranded II\sfx\human_hit2"; 	//event "hit","unit",1; script=end page=seite5 title=Der Opa text=start 	Ich will aber 4 Hanfblätter, Sammel weiter. text=end button=action:close, OK! page=seite6 title=Der Opa text=start 	Jaaaaaa endlich Stoff, jetz werd ich mir die Birne zudröhnen, 	natürlich alles nur zu Testzwecken. Hier haste 2 Brote. 	Kannst mir weiterhin das Zeuch liefern! text=end button=action:close, OK! script=start 	find 44,2; script=end page=seite7 title=Der Opa text=start 	Du willst mich wohl verscheißern, komm wieder wenn du Stoff hast. text=end button=action:close, OK!
Also z.b.
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play "human_hit2.wav";
Nu is hier noch ein Fehler - Er sagt dass mir ein "{" fehlt.
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Wie kann man ein Werkzeug, sprich einen Eisenhammer, so scripten, das es statt ein Item gleich 2 verbaut??? Ist es überhaupt möglich??