Was muss ich tun, dass wenn ich ein Tor z.b.: (ID)100 öffne, ein anderes Objekt in Flammen auf geht?
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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeWas muss ich tun, dass wenn ich ein Tor z.b.: (ID)100 öffne, ein anderes Objekt in Flammen auf geht?
Benji has written
Ich brauche dringend Hilfe:
Was muss ich tun, dass wenn ich ein Tor z.b.: (ID)100 öffne, ein anderes Objekt in Flammen auf geht?
Was muss ich tun, dass wenn ich ein Tor z.b.: (ID)100 öffne, ein anderes Objekt in Flammen auf geht?
Füge dem Tor im Script ein Ereignis on:toggle ein und setze darin den feuerstate.
Wenn du das Tor nun per event "toggle" öffnest wird dieser Code dann immer mitgeparst.
Meinst du mit deinem Kommentar, dass wenn ich das Tor öffne, ein anderes Objekt z.B.: Zelt in Flammen aufgeht?
Benji has written
Sorry, aber wie würde das aussehen?
Meinst du mit deinem Kommentar, dass wenn ich das Tor öffne, ein anderes Objekt z.B.: Zelt in Flammen aufgeht?
Meinst du mit deinem Kommentar, dass wenn ich das Tor öffne, ein anderes Objekt z.B.: Zelt in Flammen aufgeht?
das ist doch das was du fragst?
Weißt du wie man einem Object im Editor einen Script zuweist?
weißt du wie man in Scripts Ereignisse verarbeitet?
Wenn ja sollte es doch kein Problem dem Tor einen Script mit einem on:toggle-Eventblock hinzuzufügen und darin den nötigen Code zum legen des Feuer einzubauen.
Wenn du den Befehl für das hinzufügen von states wissen wolltest, dann würde ich dir raten mal durch die befehlsreferenz zu stöbern
Servus Leute!
Muss wieder mal fragen (Bin gerade bei einer Mod beschäftigt) .
Was muss ich tun, dass es öfters von Himmel donnert oder biltzt? Was muss ich scripten?
edited 1×, last 02.01.08 07:58:09 pm
Was mir noch in den Sinn kommt, ist, per random eine Zufallszahl zwischen angemessenen Werten zu generieren, diese als Laufzeitparameter an timer weiterzugeben und nach dessen Ablauf per weather mit Parameter 3 Donner und Blitz auszulösen - und ein Event, das das ganze wieder von vorn in Bewegung setzt.
Damit diese Pseudoschleife beim Start/Laden in Gang kommt, musst du dasselbe Event halt auch bei on:load auslösen.
Gut es hat geklappt.
Nun zu meiner zweiten Frage:
Was muss ich tun, dass wenn ein Lied fertig ist ein nächstes Lied kommt? Und wo muss ich dass schreiben?
lg,
Benji
edited 2×, last 02.01.08 09:29:13 pm
Ich habe einen Schrank zerstört(Merken). Dann habe ich mich ein bisschen in der welt gespielt und gekämpft.
Danach habe mich zu einem Map teleportiert. Danach habe ich mich wieder zu dem Map teleportiert, wo ich den Schrank zerstört habe. Aber der Schrank ist wieder da, die getöteten Tiere sind wieder da etc.
Das möchte ich aber nicht (Das alles, was wieder da ist nachdem ich mich zurückteleportiert habe) . Ich möchte das alles so ist, wie ich die erste Welt verlassen habe.
Was muss ich da scripten?
lg,
Benji
loadmap
Am besten in einem cache Ordner speichern lassen
Benji has written
was ist ein cache?
ein zwischenspeicher.
Irgendwo hier im forums gabs auch ein script das es erlaubte einen schlüssel für den ordnernamen zu generieren, damit das ganze savegame-sicher wird, musste mal suchen...
Was muss ich tun?
Benji has written
Gut das alles habe ich schon geschafft. Aber als ich mich wieder zurück teleportiert habe bin ich wieder am Anfang. Natürlich ist alles wie es verlassen hatte, aber ich möchte, dass ich woanders anfange nachdem ich mich wieder von der zweiten Map zurückteleportiert habe.
Was muss ich tun?
Was muss ich tun?
Du musst vor dem verlassen alle infos mit id 1 löschen und dann eines direkt beim spieler erzeugen:
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4
loop ("infos",1) { 	free "info",loop_id(); } create "info",1; [i]//ist automatisch beim spieler[/i]
meinst du getlocal? Wo muss ich das hinschreiben und was muss ich dort hinschreiben?
in der map von der aus in die andere zurückgekehrt wird, setzt du eine Variable $origin zum Beispiel auf 1, dann machst du dass globale Variablen übernommen werden.
In der Map in die zurückgekehrt wird, machst du beim on:start event eine Prüfung ob die Variable $origin auf 1 ist, wenn ja wird der Spieler an eine andere Position gesetzt als normal.
edited 1×, last 03.01.08 01:27:22 am
Beispiel : storage
Der Wert(Gramm) soll an die Variable "$gewicht" übergeben werden!
mfg,
Hoodlum
edited 1×, last 04.01.08 09:41:20 pm
$gewicht=storage("unit",1,1); etc
also immer in klammern die parameter hinter den befehl. gibt es keine parameter, musst du leere klammern () machen
Hatte es immer ohne Klammern, daher kam es wohl
mfg,
Hoodlum