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German Stranded II Climate mod

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Wie groß soll die mod werden? Achtung: Je größer, desto geringer sind die Chancen auf ein Release!

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Minimal: Scripts in Infos verpackt
2.27% (1)
Klein: Scripts und ein paar neue Objekte/Items
11.36% (5)
Normal: Scripts und neue Objekte/Units/Items
61.36% (27)
Groß: Scripts, neue Sachen und Story
18.18% (8)
Mächtig: Wie groß, nur noch mehr neues Zeug
6.82% (3)
44 votes cast

old Re: Stranded II Climate mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

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nmG has written
Ich habe bereits ein Script geschrieben, was diese Aufgabe außergewöhnlich gut erledigt.

Hihi... Die Mühe war umsonst.

'Steigender Meeresspiegel' steht nämlich schon auf meiner Source-Code-ToDo (hatte ich, glaube ich, auch schon einmal irgendwo erwähnt). Für dieses Feature musste ich allerdings leider das Wellenzeugs etwas abspecken. Außerdem verhalten sich die Viecher im Wasser noch etwas komisch (zappeln hin und her) und ein paar Bugs sind sicherlich auch noch drin. Aber ansonsten funzt es schon sehr gut.

Per Skript müsstest du ja auch nicht nur an sämtlichen Stellen das Terrain senken, sondern auch noch alle Objekte und Items herabsetzen, was ziemlich rechenintensiv sein dürfte (wie du schon sagtest). Da ist es wesentlich einfacher einfach den Meeresspiegel anzuheben - und dafür gibt es bald einen extra Befehl.

Mein Tipp: Da du ja eh schon bei s2ext aktiv bist... Schlage doch dort mal die Objekte vor die du für deine Mod brauchst. Sind das so viele? Könnte man die nicht einfach bei s2ext reinschmeißen? So'n Klimawandel-Abenteuer wäre sicher genial und würde auch einige Anhänger und Helfer bei s2ext finden.

old Re: Stranded II Climate mod

Tau
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Hast vermutlich(wie so oft) Recht, Mc Leaf, ich schlage mal die Objekte vor. The Second mit ins Boot zu holen (Achtung Wortwitz ) könnte dann schwierig werden, aber vllt. geht es ja doch irgendwie. Das mit dem Absenken der Objekte habe ich mit savemap und loadmap gelöst, aber "es hängt" natürlich bei allen Objekten über dem Terrain. Besser mit S2Ext, gebe ich zu, aber an der Idee halte ich fest!

old Re: Stranded II Climate mod

Tau
User Off Offline

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So. Wir haben uns entschieden, uns von S2Ext zu lösen, und alleine weiter zu machen. Einige Models von Müll machen wir gerade, eine Plastikflasche (von The Second) und eine Batterie (hier Dank an leinad1123) sind schon fertig und müssen nur noch gescriptet werden. Wir haben auch schon eine nicht bugfreie Map für S2Ext kreiert, die zeigen soll, dass unser Projekt theoretisch möglich ist. Heruntergeladen werden kann sie im S2Ext-Forum. Wer sich die Mühe nicht machen will oder zu dumm ist um das Forum zu finden, hat's auch nicht verdient die Map zu Gesicht zu bekommen.
edited 1×, last 14.05.09 07:28:17 pm

old Re: Stranded II Climate mod

Nova
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@nmG: Noch alles klar im Kopf? Wenn ich mir deinen letzten Satz angucke glaube ich eher nicht.

@Fallout 1 Master: Bitte sehr.
Und pass bitte auf, dass du nicht die Feststelltaste aktivierst. Die ist zwei über Strg. Die macht, dass alle Buchstaben groß geschrieben werden.

old Re: Stranded II Climate mod

Tau
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@Nova: Noch alles klar im Kopf? Wenn ich mir deinen ersten Satz angucke glaube ich eher nicht.

@Fallout 1 Master: Kannst glücklich sein, dass es noch Menschen gibt, die tatsächlich nett (dämlich? unwissend?) genug sind, um Leuten wie dir den Link zu geben. Ich will konstruktive Kritik, aber die kann ich von Leuten ohne Motivation/ein Gramm Hirn nicht erwarten. Also bemühe ich mich, dies vom Erhalt auszuschließen.

old Re: Stranded II Climate mod

Nova
User Off Offline

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Das sollte jetzt keine direkte Beleidigung werden, ich wollte damit nur anmerken, dass der Satz nicht gerade freundlich war und es eine bessere Möglichkeit gibt, das was du mit dem Satz bezwecken wolltest zu erreichen.

Nein, weder dämlich noch unwissend.


PS: Wie geht's mit der Mod den voran?

old Re: Stranded II Climate mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Ich finde den 'Englisch-Zwang' total abschreckend...

Nicht dass ich kein Englisch könnte (nur eben nicht allzu klasse), oder nicht in Englisch schreiben wollte... Aber man überlegt es sich dann einfach dreimal, ob man einen Text schreibt, wenn man weiß, dass das ganze dann auch noch in Englisch übersetzt werden soll...

Werd mir die Map heute Abend mal angucken, bin gespannt.

old Re: Stranded II Climate mod

T-REX0113
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boah die map is ja der hammer. wie hast du das gemacht das die insel sinkt. kannst du mir das script schicken?

Die Mod wird bestimmt super!!! ∗∗∗∗∗

old Re: Stranded II Climate mod

Tau
User Off Offline

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Das Script kriegen nur Leute, die die map wirklich mögen. Eingeweihte wissen, was ich meine.

old Re: Stranded II Climate mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

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nmG has written
Das Script kriegen nur Leute, die die map wirklich mögen. Eingeweihte wissen, was ich meine.

Abgesehen davon, dass ich mir schon vorher denken konnte wie das Skript ungefähr funzt, habe ich natürlich so meine Tricks um Passwörter von Maps zu umgehen. *angeb*

Coole Idee auf jeden Fall, auch wenn es bei größeren Maps nicht mehr so einfach geht...

Per Source Code geht da mehr, allerdings ist die Funktion zur Erstellung der Wellenmatrix sehr rechenintensiv... (obwohl ich dort die Performance schon etwas steigern konnte). Die Wellenmatrix muss auch leider stets dem Wasserlevel angepasst werden, so dass eine Änderung bspw. im Sekundentakt fast undenkbar ist. Mal sehen... vielleicht füge ich noch einen Befehl ein um die Wellenmatrix zu deaktivieren...
Oder man gibt sich damit zufrieden, dass sich das Wasser nur bei 'changeday' ändert (so wie es bei der Skriptversion ja auch der Fall ist).

old Re: Stranded II Climate mod

quester
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Mc Leaf has written
Abgesehen davon, dass ich mir schon vorher denken konnte wie das Skript ungefähr funzt, habe ich natürlich so meine Tricks um Passwörter von Maps zu umgehen. *angeb*

Ich kann mir auch so in ungefähr vorstellen wie das geht, aber ich lass davon mal lieber die Finger.

Wie auch immer, ich werde dich natürlich unterstützen, wo ich kann. (D.h kleinere scripts oder Infos)

old Re: Stranded II Climate mod

NoOneOne
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Der Mod wäre ziemlich kompliziert außerdem wäre es ja irgendwann zuende das wäre schade denn Stranded 2 ist sozusagen ein Endlosspiel ohne ein richtiges Spielziel
Das ist ja gerade so klasse am Spiel das wüde das ganze Stranded konzept aus dem rahmen werfen so wie ich das sehe

old Re: Stranded II Climate mod

Tau
User Off Offline

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Danke für's pushen, auch wenn die mod relativ tot ist.

Über das Spielkonzept mache dir keine Sorgen, es gibt Mittel und Wege, das Spiel vom eigentlichen Konzept in ein Endlosspiel zu überführen oder auch ein richtiges Abenteuer zu machen, indem man immer neue Maps laden lässt. Ursprünglich war unsere Idee z.B., Gebäude wie eine "Algenfarm" einzuführen und das Floß so umzubauen, dass es erweiterbar ist und man eine Kajüte, einen kleinen Garten, Fässer und viele andere Dinge hinzubauen kann. Dann müsste man halt immer mal wieder eine Insel anlaufen, die Wasservorräte erneuern und man könnte in der Zeit, bevor die Insel versinkt, Bäume fällen und das Floß ausbauen.

Es war eine schöne Idee, wie ich finde, aber wegen meiner Arbeit am Großprojekt Robinson Crusoe für S2Ext sowie an S2Ext selber, außerdem an der S2 Zelda Mod sowie S2Bermuda und S2NL (die im Moment beide leider stillstehen) habe ich keine Zeit mehr für SIIClimate. Wenn sich jemand findet, der die mod übernimmt, bitte, aber danach sieht es leider nicht aus.
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