Orge has written
Ich hab hier noch ein Problem in Bezug auf die Pflanzengeschichte: Die unbekannten teile sollen benutzt werden können um nach brauchbarem zeugs "durchsucht" werden zu können.
Leider funktioniert es nicht richtig...
Leider funktioniert es nicht richtig...
Das ist doch ganz einfach...
Orge has written
Die Engine gibt immer "20" aus, was ich als Referenz eingegeben habe, um die Funktion zu überprüfen.
Solche Ausgaben sind auch richtig... (zwecks bug tracking)
Daraus schließt man hier, dass offensichtlich stets der letzte elseif-Block ausgeführt wird.
Das wiederum heißt, dass der Skillvalue "herbalism" gar nicht erhöht wird...
Das kann man leicht nachprüfen:
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2
3
4
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on:use { 	$blubber=skillvalue("herbalism"); 	msg "$blubber"; 	[...] }
Und außerdem...
Orge has written
if ($skillvalue"herbalism">=12) {
...dürfte schon syntaktisch falsch sein. Versuch mal
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if (skillvalue("herbalism")>=12) {