Forum

> > Stranded II > Allgemein > Zufalsmap Füllung
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Zufalsmap Füllung

5 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Re: Zufalsmap Füllung

Tau
User Off Offline

Quote
Naja, Mc Leaf hat afaik mal "modifizierte Zufallsmaps" gemacht. Deren Besonderheit ist, dass es verschiedene "Felder" gibt, wo mehrere gleiche Sachen auf einmal wachsen. Du willst es testen? Installiere S2Ext 0.2.1.0 und starte eine modifizierte Zufallsinsel.

old Re: Zufalsmap Füllung

DC
Admin Off Offline

Quote
dafür gibt es durchaus konfigurationsdateien. man kann auch eigene neue "füllprofile" anlegen, indem man eine solche datei kopiert und bearbeitet. der name muss nur mit random_ beginnen.
mods/Stranded II/sys/random_ .... .inf

man kann festlegen welche objekte in welchen höhen (range) mit welcher wahrscheinlichkeit (ratio) erstellt werden. zusätzlich können scripts definiert werden.

old Re: Zufalsmap Füllung

Globetrotter
User Off Offline

Quote
cool danke, Hab ne etwas höhere insel erstelt und konnte weiter oben mit zufallsgenerator keine bäume pflanzen.
jetzt kann ichs mir selber machen.

Edit:wo genau stellt man da die höhe der bäume büsche und so ein?
Edit2:also iner veränderten kopie von dem random zeugs.

old Re: Zufalsmap Füllung

DC
Admin Off Offline

Quote
dafür sind die range werte

range=VON,BIS

werte >0 sind über dem wasser, negative werte sind unter dem wasser.
gucke dir zur orientierung und vorstellung der größenordnung einfach die genutzten werte an.

der range gilt für alle nachfolgenden objekte, bis du ihn mit einem weiteren range=VON,BIS änderst.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview