Don Philippe has written
Mc Leaf has written
Wollte nicht neulich schon rumschleimen, aber immer schön zu wissen, dass alte Fans StrandedII treu bleiben.
Meinst du mich damit oder BigSid?
So lange ist BigSid ja noch gar nicht hier...
Don Philippe has written
Naja ist ja auch egal, jedenfalls werd ich persönlich wohl mein ganzen Leben Stranded Fan bleiben
"Freak", nicht "Fan".
Don Philippe has written
...Stranded hat einfach so ein sau gemütliches Feeling, zumindestens der erste Teil...
So? Was hat denn der erste Teil, was der zweite Teil nicht hat? (abgesehen von den Schatteneffekten...)
Don Philippe has written
Die einzige Map die ich bisher ernsthaft gespielt habe war das Penguin Adventure...
Na... jetzt fängste aber an zu schleimen.
Schade, dass ich nie zu einer Fortsetzung gekommen bin.
Erinnere mich noch dunkel... die Händler, der Trainer, die Piratenhöhle, dann das mit dem Tempel, als plötzlich alles zu einer Winterlandschaft wurde...
Hatte damals alles voll ausgereizt und war irgendwo schon ganz cool.
Hatte neulich mal wieder mein Tutorial aus S2Ext gezockt. Hatte das alles schon vergessen, aber der Prof... Echt cool. Schade, dass ich nicht mehr die Zeit zum Mappen hab.
Don Philippe has written
alle anderen Karten waren irgendwer mehr oder weniger Müll
Eyefish hatte mal eine gute Map gemacht (waren sogar mehrere Maps). Und Anizas Map ist auch ganz gut gelungen, dafür dass sie nur so klein ist.
Don Philippe has written
Ich meine schließlich gibt es keine wirklich solide Version mit der man auch größere Projekte anfangen kann.
Ich finde S2Gold eigentlich ziemlich stabil, abgesehen von einigen wenigen Bugs. Warte mal auf mein Source Code-Update. Viele neue coole Sachen. Sicherlich. Aber da werden mit Sicherheit auch noch viele Bugs drin sein...
Don Philippe has written
Alle bisherigen Strandedausführungen sind entweder von 11 Jährigen erstell worden, total zugemüllt wie die Extension Mod oder einfach unfertig, langweilig o.ä.
Hihi... ja. Hatte mich erst neulich mit ein paar Leuten im Englisch-Forum angelegt... Sie waren ehrlich der Meinung, ihre Mod wäre super toll...
Mein Zeug ist ja schon scheiße (bspw. im Vergleich zu dem, was in kommerziellen Software-Schmieden fabriziert wird), aber das was man dort sah... ohne Worte.
Bei S2Ext allerdings kann man sich aber wenigstens aussuchen, welche Objekte man auf die Karte platzieren will und welche nicht... Manche Objekte könnten aber in der Tat noch ordentlich überarbeitet werden (auch meine!).
Die ständigen Änderungen an irgendwelchen Scripten sind natürlich ein Ärgernis. Naja.
Don Philippe has written
Scheinbar kriegt es niemand (auch ich nicht) hin, eine Version zu erstellen, die sich auf das Wesentliche konzentriert [...]
Das ist auch alles nicht so einfach. Leider.
Von Zeit zu Zeit brauche ich auch einfach mal wieder Ablenkung und zocke lieber etwas anderes. Momentan bspw. Die rückkehr zur geheimnisvollen insel (wirklich cool!), hole mir dort ein paar Anregungen. Oder Civilisation 4 und mache dort zusammen mit Katharina ein paar Zivilisationen platt.
Don Philippe has written
* ein bugfreies und „aufgeräumtes“ Spiel (s. Extension Mod gfx Ordner: geschätzte 40 verschiedene Holz Texturen in den ganzen Unterordnern, 2 würden auch reichen, und das sähe sogar besser aus…)
Da stimme ich dir zu. Ich selbst kann mich aber auch nie für eine Holztextur entscheiden...
Aber Uniformität wäre schon wünschenswert, ja.
Don Philippe has written
Daher freut es mich umso mehr, dass es in letzter Zeit drei „Lichtblicke“ gibt...
Manches stimmt noch nicht bei BigSid's (bspw. der alte Affe war einfach nur niedlich, der neue Affe ist extrem hässlich!), aber an und für sich ist das meiste schon ganz cool.
Don Philippe has written
@Mc Leaf und BigSid: Ich denke ehrlich gesagt dass es eine schlechte Entscheidung wäre, eure Versionen nicht zu verbinden.
Ich habe die Texturen von BigSid's Kapelle benutzt um neue Häuserteile zu erstellen, welche wirklich cool geworden sind (besser als meine alten aus S2Ext). Und wo es sich anbietet, werde ich natürlich auch ein paar Texturen von BigSid übernehmen.
Ich denke, BigSid sollte sich vor allem auf Texturen konzentrieren. Dort gibt es teilweise noch viel Verbesserungsbedarf. Jetzt flüchtet er sich aber lieber in andere Erweiterungen und schiebt eine Überarbeitung der Texturen vor sich hin...
Bspw. habe ich über die Texturen von der Kapelle einfach mal einen Bumpmap-Effekt mit GIMP rübergejagt, was ja wirklich in Nullkommanix geht. Dadurch erhalten die Texturen ein wenig mehr Struktur.
Man darf bei 90% des Projektes nicht stehenbleiben und sich zufrieden damit geben, sondern muss weiter nach den 100% streben was mir auch ständig bei meiner Arbeit mit dem SourceCode wieder auffällt. Da gibt es auch immer wieder Sachen, wo ich denke "Hey, ist fertig, sieht ganz gut aus, funzt. Punkt.". Das reicht aber nicht. Und mit manchem bin ich auch immer noch irgendwie unzufrieden. Da muss man dann dran weiterarbeiten (häufig braucht man dafür aber auch eine "kreative Pause" zwischendurch). Die letzten 10% - die sind immer am schwierigsten...
Don Philippe has written
Schon allein der animierte Bogen sieht extrem geil aus...
Ich habe einen eingeborenen Bogenschützen...
Der ist auch voll der Hammer. Mittlerweile (okay, eigentlich wollte ich das geheim halten) kann man Einheiten wie den Bogenschützen oder sogar Löwen den Spieler folgen lassen und ihnen sagen, welche Units sie angreifen sollen. Da läuft also bspw. der Spieler mit zwei Löwen und zwei eingeborenen Bogenschützen durch die Gegend um ein paar Schafe niederzumetzeln...
Leider gibt es hier immer noch Probleme (die letzten 10%...). Da steht also dieser Löwe vor dem Schaf um es zu zerfleischen... Ein paar Meter dahinter der Bogenschütze, schießt... und trifft...? Natürlich den Löwen, der genau davor steht... Zum Kotzen manchmal...
Don Philippe has written
Aber ich denke das Problem mit dem Flugzeug ist doch eher ein kleineres, oder nicht?
Nicht, wenn man daran denkt, dass das gleiche auch für einen Heli gilt und wenn du die neue Heli-Steuerung ersteinmal gesehen hast...
Don Philippe has written
Zum Angeln...
Hm... ich denke, das hatte ich nie benutzt. Bin eh kein Fischesser, deswegen angel' ich auch nie bei S2 sondern leg' mir lieber ein Getreidefeld an... schon komisch wie sich das Reallife auf das Spielverhalten auswirkt...
Ich notier' mir das alles mal und guck es mir mal noch einmal an. Soweit ich weiß, müsste das doch schon irgendwie über diese Fischgebiete funzen. Aber ich schau' wir gesagt noch einmal nach.
Don Philippe has written
Und zum Wasser...
Soweit ich das jetzt beurteilen kann, geht es nicht. Sorry, vergiß es. Theoretisch könnte man wohl über diese ganze Nebelgeschichte was machen, aber da gibt BlitzBasic3d einfach zu wenig her.
Don Philippe has written
Meine Fresse, normalerweise hasse ich es soviel zu schreiben...
Ich hasse es, soviel lesen zu müssen...
Aber solange es mich betrifft, muss ich wohl (gerne) mal eine Ausnahme machen.
So, und jetzt gibt's von mir erst einmal wieder viel zu lesen.
Hurri04 has written
...zusätlich ist der radius, in dem man unter wasser was sehen kann, dadurch (wie ich finde) in einem zufriedenstellen bereich (der durch die natürliche render-reichweite von stranded sowie den eingegebenen wert der durchsichtigkeit begrenzt wird).
Das hängt immer vom eingestelltem Sichtfaktor ab. Aber im Grunde hast du Recht, ja.
Hurri04 has written
hinzu kommt dann noch, dass, wenn das wasser undurchsichtig ist und haie im wasser sind, man so komische reflektionen an der wasseroberfläche sieht, wodurch man dann schon vor den haien gewarnt wird. soweit ich das beurteielen kann fallen diese komischen spiegelungen mit ein wenig durchsichtigkeit wesentlich weniger auf.
Ja, die ganzen Wasserspiegelungen sind echt scheiße, weshalb ich sie auch lieber ausschalte. BlitzBasic bietet einen internen 'Mirror-Effekt' an, DC hat einen eigenen implementiert, beide funktionieren unter aller Sau, weil auch die Objekte gespiegelt werden, welche unterhalb der Wasseroberfläche liegen.
Hatte versucht, das zu verbessern, aber aus technischen Gründen ist das nicht möglich. Wirklich schade, um nicht zu sagen: zum kotzen eigentlich. edited 1×, last 09.09.10 12:59:20 am