Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

813 replies
Page
To the start Previous 1 239 40 41 Next To the start

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Guenter13 has written
naja wenn deinen raumanzug irgendein vieh aufkratzt is man doch auch in ein paar sekunden tot weil der sauerstoff und der druck weg is^^

Ja, da muss man etwas geschickt argumentieren... Bspw. dass der Raumanzug aus irgendeinem neuartigem Kunststoff besteht. Zwar elastisch, aber letztendlich hart wie Stahl. Solche Kunststoffe sind heutzutage soweit ich weiß sogar schon in der Entwicklung.

Der Energiebalken steht dann weniger für die Gesundheit des Spielers, sondern eher für den Zustand des Anzuges.

old brauche maps für die map

Vojtisek
User Off Offline

Quote
hilfe ich breuche maps für die mod kann mir einer gute maps für doie mod vorschlagen un liks senden wo ich downloaden kann
/sry rechtschreibung

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Softair33
User Off Offline

Quote
Hallo
ich bin ziemlich neu hier im Forum aber schon bei Stranded 2 seit ewigkeiten dabei. Mich würde es mal interresieren ob für die Mod noch ein Mapper gesucht wird. Ich mache sehr gute Maps (natürlich habe ich das ganze scriptgedöhns auch drauf ^^). Ich arbeite zurzeit nur an meinem eigenen Privat project (man könnte auch sagen Mod), indem es so um Army kram geht und bin fast fertig damit (ich werde ihn bald hier online stellen :P). Also um zurück aufs thema zu kommen... Ich würde mich als Mapper/Scripter zur verfügung stellen, falls ihr sowas noch sucht.

mfg Softair33

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
der download-link ist im anderes S2lis thread:
thread stranded2 Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

@Softair:
mapper werden wahrscheinlich erstmal nicht gebraucht, die mod müsste erstmal weiter gemacht werden, vorher lohnt es sich ja nicht wirklich, da irendwelche maps zu machen, da man diese sonst nachher wieder verändern müsste, was dann in mehr arbeit ausartet, als wenn man es direkt richtig macht.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Softair33
User Off Offline

Quote
naja ein paar infos wären mal praktisch z.b. wer arbeitet an diesem mod (oder wer hat daran gearbeitet).. ich würde ehrlich gesagt etwas dafür tun damit es wieder ins rollen kommt ^^. ich kenne mich leider nicht mit den aufbau des ganzen spiels aus (wo die scripts für die ganzen sachen sind. etc.) aber würde mich bereiterklären das ganze zu lernen denn ich denke es besteht noch weiterhin interesse an dieser mod. ich sehe hier leider viel zu viele mods die einfach so aufgegeben werden und das möchte ich gerne verhindern.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
@Softair:
ich denke, du hast schon mod-erfahrung?

die scripts dazu sind im sys ordner zu finden, ganz normal.
ich hatte da auch schonmal reingeguckt, allerdings störte mich an ziemlich vielen scripts, dass häufig namen von variablen nur abkürzungen mit wenigen buchstaben sind, woduch sich häufig nur über das mühsehlige duchlesen und nachvollziehen von mitunter sehr langen scripts die fuktion erschließen lässt, welche die jeweilige variable erfüllt.
für leute mit wenig script-erfahrung kann das durchaus kompliziert sein, musst einfach mal gucken, wie viel du davon verstehst.

hauptsächlicher entwickler der mod war wohl Mc Leaf, allerdings ist der, da er student ist, höchstens alle paar monate nur mal online und hat auch eigentlich sonst mit dem source code zu tun, weshalb S2lis pausiert ist.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Softair33
User Off Offline

Quote
also ich kann scripten eigentlich gut (damit mein ich nich das pipigescripte auf den maps und so ^^) ich behersche C++ auch ziemlich gut.

Wo die scripts sind weis ich ja auch ich meine nur wenn mir jemand erklären könnte wie das alles so zusammenhängt wäre das nett denn so ganz blick ich da nicht durch mit den variablen salat da
mit n bisschen zeit und gedult würd ich da schon durchblicken. Aber ich hätte ja lust beim entwicklen dieser mod mitzuhelfen, ist aber schwer wenn nur ich da wäre

Ich würde vllt auch ein kleines Team aufstellen können aber ich weis nicht ob Mc Leaf da etwas dagegen hätte

old falls dann dass:

Vojtisek
User Off Offline

Quote
also falls ihr weiterarbeitet hätte ich da einige Einheiten und so zeug Ideen die kann ich auch dann mal auflisten, sind schon einige

old OK

Vojtisek
User Off Offline

Quote
Also da währen die ersten Sahen

Einheiten:
Ufos,Böße und (Gute Händler) Aliens, Bau-Roboter, Sammel-Roboter, Alien-Dog, Space-Schaf, Space-Schmeterlinge (zum mitnehmen im Käfig oder so), Verbessertes Auto mit Zange zum Greifen, Austronauten, Weltraum-Besucher,

°°°Wurm den man auch ablegen kann und der dan die erde verändert(nicht unbedingt ich glaube das ist sogar so gut wie unmöglich)°°°
°°°Die unfertigen Tiere zu ende modeln(Gürtelschwein)°°°

#Gebeude#
größere Luftkupeln, Kupelstraßen(mit Kreuzungen),die unfertigen Gebeude vervolständigen (bei mir ist einiges einfach nur farbige würfel)

Objekte:
Luftdichter-Käfig zum mitnehmen von Tieren (kleine und größe),
Tasche zum mithehmen gröserer mengen von Bakterien und so ähnlichem, Ausrüstung(Helm,luftdichter-Anzug), Plastik, Gummi zum bauen von Gegenständen, Etwas in die richtung wie Fakel (Lichtpilz ist nicht so hell), das Mitnehm-Schaf aus S2Ext, Jetpack, neue Edelsteine,

°°°nicht so viele Waffen,ich finde sie stören nur°°°

und dann noch was für den nächsten großen patch
-> Rackete mit der man von Planet zu Planet reisen kann //hin und her//(Spore-Artig),Bessere Texturen,


und noch einige Fragen:
1. Wo zum Teufel kann man die Energie aufladen weil ich nach ca 10 tagen keine Energie haben ((Die Oben Links bei der Lebensanzeige)) ?
2.Kann bitte einer die Ganze Mod-Kombi-list hochladen oder schreiben ?!
3.Wozu sind die Fliegende Beume da (und beim bewegen machen sie das Gehen-gereusch) ?


Also das währe mal für´s erste, vl. fällt mir noch etwas ein!

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Orge
User Off Offline

Quote
zu den Fragen:
1. Die Energie ist nicht aufladbar, dazu musst du mit ^und dann "dm" das Menü öffnen, dort auf "execute script klicken und
1
s2lis_energy=999;

2.
geh mal in den "sys" ordner (einfach im Strandedordner bei "suche" eintippen) und such nach den "combinations_2slis".
Alle, die so gekennzeichnet sind: #x# sind verfügbar.
3. Hm... die kenn ich gar net

@Everybody: du musst ne Algenfarm bauen und die mit CO² und O² füllen, und mit Energie versorgen, danach produzieren die Algen Sauerstoff. Diesen kannst du mit einem Sauerstofftank (WK+Schwermetall) aus dem Verteiler entnehmen.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Nova
User Off Offline

Quote
user Orge has written
@Everybody: du musst ne Algenfarm bauen und die mit CO² und O² füllen, [...]

ich weiß grad leider nicht mehr genau, wie man Sauerstoff produziert, aber wahrscheinlich nicht so. Wieso sollte man der Algenfarm Kohlenstoffdioxid und Sauerstoff geben, wenn sie nur Sauerstoff produzieren soll? (Oder ist das so eine Art "Geb etwas rein und bekomme viel raus"-Sache?)

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
soweit ich weiß braucht man CO² und H2O, also kohlenstoffdioxid und wasser.
zusätzlich muss man die algenfarm auch noch mit mineralien befüllen, welche man erhält, wenn man steine zu staub zerkleinert (die roten steine, die auf der mars-map überall rumliegen).
To the start Previous 1 239 40 41 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview