Forum

> > CS2D > Scripts > Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor
ForenübersichtCS2D-Übersicht Scripts-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

1.111 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 230 31 3255 56 Nächste Zum Anfang

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

Zitieren
@Dinnisx94
Erstens:
Benutze bitte die ["CODE"] funktion wenn du einen Code im Forum in deinen Text schreibst.Die geht so:
["CODE"]Dein Code["/CODE"]
ohne "
Falls du es so nicht verstehst,kannst du ja mal hier nachschauen:
*Alle Tags*

Und zu deinem Script:
Welchen anderen Code meinst du?Und welcher funktioniert denn jetzt nicht?

@Schinken
Natürlich darf im functions Namen eine Zahl vorkommen.

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Dennisx94
User Off Offline

Zitieren
sry abab wusst nicht wie es geht *grins* danke ipoleacs
das du mich aufgeklärt hast

hier noch einmal der code (mit code function)^^

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
addhook ("use","use1") 
function use1(id,event, data,x,y) 
if (x== 2) then 
if (x== 4) then 
if (player(id,"money")>99) then 
parse("setmoney "..id.." "..player(id,"money")-100) 
parse ("sethealth "..id.." "..(player(id,"health")+10) 
end 
end 
end 
end

was geht an deisem code nicht?? pls help

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

Zitieren
gefunden!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
addhook ("use","use1")
function use1(id,event, data,x,y)
if (x== 2) then
if (x== 4) then
if (player(id,"money")>99) then
parse("setmoney "..id.." "..[b]([/b]player(id,"money")-100[b])[/b]
parse ("sethealth "..id.." "..(player(id,"health")+10)[b])[/b]
end
end
end
end
klammern fehlen!(ist fett hervorgehoben)
sofort berichtigen!

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Dennisx94
User Off Offline

Zitieren
geht immer noch nicht

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
addhook ("use","use1") 
function use1(id,event, data,x,y) 
if (x== 2) then 
if (x== 3) then 
if (player(id,"money")>99) then 
parse("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-100) 
parse ("sethealth "..id.." "..(player(id,"health")+10)) 
end 
end 
end 
end

ich hab den us trigger jetzt auf 2/3 gesetzt geht aber immer noch nicht warum??

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

Zitieren
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
addhook ("use","use1")
function use1(id,event, data,x,y)
if (x== 2) then
if (y== 3) then
if (player(id,"money")>99) then
parse("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-100)[b])[/b]
parse ("sethealth "..id.." "..(player(id,"health")+10))
end
end
end
end
so müsste es jetz klappen !

ach ja auf der position hier z.b x = 2 und y = 3
muss sich ein trigger_use im editor befinden!
1× editiert, zuletzt 15.09.09 16:19:28

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

Zitieren
1
2
3
4
5
6
7
if a > b then
	msg("a ist größer als b")
elseif a < b then
	msg("a ist kleiner als b")
else
	msg("a ist gleich b")
end
Zeile 1: Testet ob a größer als b ist
Zeile 3: Wenn a nicht größer als b war testet diese zeile ob a kleiner als b ist
Zeile 5: Wenn a nicht größer als b war und a auch nicht kleiner als b war tust du das

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Dennisx94
User Off Offline

Zitieren
hey ich hab mal wieder eien frage warum geht der code nicht

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
addhook ("second","sec") 
function sec(id,event, data,x,y) 
for id = 1,32 do 
if (x == 4) then
if (y == 4) then
parse ("sethealth "..id.." "..(player(id,"health")+1)) 
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-10)) 
end 
end 
end
end

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

Zitieren
die funktion "second" hat keine parameter.
das sollte ungefähr so aussehen:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
addhook ("second","sec")
function sec(i)
for id = 1,32 do
if (player(id, "x") == 4) then
if (player(id,"y") == 4) then
parse ("sethealth "..id.." "..(player(id,"health")+1))
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-10))
end
end
end
end

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

Zitieren
TKD ich glaube so wird es auch net klappen denn:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
addhook ("second","sec")
function sec([b]i[/b])
for [b]id[/b] = 1,32 do
if (player(id, "x") == 4) then
if (player(id,"y") == 4) then
parse ("sethealth "..id.." "..(player(id,"health")+1))
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-10))
end
end
end
end
dort muss glaube ich das selbe stehen

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

Zitieren
oh, hab in der schnelle vergessen das i auch noch aus der sec() klammer zu löschen. Es sollte natürlich so aussehen:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
addhook ("second","sec")
function sec()
for id = 1,32 do
if (player(id, "x") == 4) then
if (player(id,"y") == 4) then
parse ("sethealth "..id.." "..(player(id,"health")+1))
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-10))
end
end
end
end

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Dennisx94
User Off Offline

Zitieren
der code funktioniert nicht hmm also ich erleuter noch einmal was pasieren soll wen mann jetzt auf das feld 4/4 laufen soll soll man 10$ abgezogen bekommen und 1 Leben dazu bekommen

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
addhook ("second","sec") 
function sec() 
for id = 1,32 do 
if (player(id, "x") == 4) then 
if (player(id,[b] [/b] "y") == 4) then 
parse ("sethealth "..id.." "..(player(id,"health")+1)) 
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-10)) 
end 
end 
end 
end

achso brauch man da vielcht ne move funktion auch noch??

kan mir eigentlich jemand erklären wie mann dicker schreibt thx
2× editiert, zuletzt 22.09.09 14:32:12

alt Variable

TheJoker
User Off Offline

Zitieren
Hey habe vor einen Jail (Prison) Server zu ertsllen mit meinen eigenen Jail-Lua-Script.

Dafür möchte ich gerne im Lua Script eine Funktion die ich von Css kenne zufügen undzwar die Würfel funktion undzwar sollte es so aussehen:
Wenn man !Würfeln schreibt(nur Terrror und 1mal pro Runde) kommt eine sache per Zufall der aufgelisteten Befehle in meiner Lua Datei das es zb. mal 4 mal 9 mal 1 und so ist. Es soll nicht vorbestimmt sein. Dieses nennt man eine Variable oder?^^ Naja kann mir da jemand ein Beispiel geben?

Im Vorraus Danke

Der nachfolgende Text hat nichts mit einer Lua Frage zu tun desswegen setze ich ihn in einen Spoiler

Wer Infos lesen möchte oder Interesse an dem Script hat(den ich erstmal nicht öffentlich zum downloaden angeben werde)
Spoiler >


Wer lust hat zu helfen beim Schreiben des Scripts oder eine neue Map mit mir erstellen will einfach ne PM an mich. Und dazu noch infos:
Spoiler >


Ich nehme keinerlei Haftung für meine Rechtschreibfehler!
Wer sie findet darf sie behalten!

alt Hab' auch mal ne Frage

K-tronic
User Off Offline

Zitieren
und zwar..
wollte ich wissen, wie ein lua script lauten müsste, in dem man folgendes machen kann:
smoke grenade werfen -> man wird an den punkt teleportiert, wo die granate aufkam.

???
hab das mal mit ner gut bomb gesehn

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

RAVENOUS
BANNED Off Offline

Zitieren
@ Teleport-Smoke:

1
2
3
4
5
6
addhook("projectile","teleport_smoke")
function teleport_smoke(id,weapon,x,y)
if(weapon == 53) then
parse("setpos "..id.." "..x.." "..y.."")
end
end

53 ist die ID der Smokegranate.

alt DANKE :D

K-tronic
User Off Offline

Zitieren
Fett, vielen dank
das mit der smoke grenade hab ich gewusst, ich hab das mal mit ner gut bomb gesehn auf dem server 'BIOHAZARD' der admin war aber allen Anschein nach ein Analphabet, der hat nicht geantwortet, als ich ihn gefragt hab, ob er nicht mal sagen will, wie man das macht! -.-
--mit IDs und so komm ich ganz gut zurecht nur lua check ich net so gut, da editier ich meistens welche, bis sie fast komplett ander sind, oder kopier nen noreloadscript in einen bereits vorhandenen script usw. ...

aber warum 'laber' ich so viel

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

RAVENOUS
BANNED Off Offline

Zitieren
du kannst quasi alles nehmen, bis auf Schüsse aus einer Waffe, glaube ich (projectile-hook). Ich hab das in meinem Script mit Schneebällen drinnen gehabt, von daher...

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Assassine
User Off Offline

Zitieren
ich hab ne frage zu lua!

also wenn ich z.B in einem server zocke muss ich ja immer mit , und. muni kaufen für meine waffen.

Kann man mit lua so scripten das es wie bei cs source ist?
also auto buy ich meine jetz kein buyscript

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Dennisx94
User Off Offline

Zitieren
hey ich arbeite an einer map
dazu wollt ich so ein health script machen nja (schaue unten) so soll der code ausehen:
wen mann jetzt auf das feld 4/4 laufen soll soll man 10$ abgezogen bekommen und 1 Leben dazu bekommen

hier der code der nicht geht kann mir mal jemand sagen was da falsch ist

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
addhook ("second","sec") 
function sec() 
for id = 1,32 do 
if (player(id, "x") == 4) then 
if (player(id,[b] [/b] "y") == 4) then 
parse ("sethealth "..id.." "..(player(id,"health")+1)) 
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-10)) 
end 
end 
end 
end

hoffe auf schnelle antwort^^
Zum Anfang Vorherige 1 230 31 3255 56 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Scripts-ÜbersichtCS2D-ÜbersichtForenübersicht