naja wie alle wissn is stranded 2 noch in beta test gewesen oder? und das halt noch viel passiren wird trotzdem kann ich es ned leiden #:( wenn man nach unten schaut im spiel siht man seinen körper ich finde das stört mich vileicht auch andere aber es ist auch egal! trotzdem würde ich gerne den boden sehen und nicht den körper das wäre doch zu machn? so wie in stranded 2 da is das auch nicht danke
Ich glaub du meinst die pre-alpha. Das ust eine seeeeeehr früher demo-version also das is nicht mal 10% vom spielprinzip Es wird nach meiner Erfahrung eine Ego-perspektive geben und, eben, diese ansicht. Die ego-perspektive würde ich nur benutzen wenn du waffe (ak,pistole) benuzt. Den Rest (Nahrung suchen, bauen etc...)
würde ich eben diese "über-schulterperspektive wählen die is sehr übersichtlich in diesen sachen.
Ich sags mal so: Eine Ego Perspektive ist am aller wahrscheinlichsten, da man da keine Animationen für den eigenen Spieler machen muss (höchstens von den Armen). Wenn ich aber Multiplayer mache, muss ich diese Animationen sowieso machen und dann ist es auch kein Problem andere Perspektiven einzubauen.
Das in der Pre-Alpha ist alles nur provisorisch zusammengeklebt.
he dc danke das du mir das erklärt hast ich freu mich schon auf das volle stranded 2 dann zock ma im multimplayer (fals es geht) und mach a richtiges geiles lager oder so ich würds echt leiwand findn wenn zumbeisbiel das essn das man finded geteilt werden muss ach ich treume schon im multiplayer einfach nur da zu hockn und und mit den freund in seinen lager zu streiten des werden zeitn lol bloss ned zu viel treumen manu
zurück zum thema:
mir is das ehrlich gesagt egal.
man könnte ja auch sone kamera haben wie in Technomage.
die is frei um die figur drehbar.
is nur bei angriff etwas umständlich, weil sie nur mauell funzt.
Essen teilen? Dies und das machen? Und das bei diesen ganzen Möglichkeiten.
Du träumst in der Tat, manuel.
Du vergisst, dass das Blitz3D ist, und nicht gerade die schnellste Sprache ist. Sie ist auch nicht langsam, aber es ist nicht so gut programmiert. Wenn man sich richtig gut damit auskennt, kann man seine Programme selber schnell programmieren.
Und UDP versendet auch nicht immer alles. BEi sovielen Sachen würde es öfters Probleme geben.
Man muss natürlich Routinen schreiben welche dafür sorgen das alles ankommt wenn man mit b3d und udp arbeitet ...
Und gast: das ist ne Super Idee. Mal abgesehen davon, dass das ne ganz klare Sache ist die jedem sofort auffällt wenn er es sieht und daher nicht der Rede wert. Aber ich habe keine Lust das zu realisieren weils doch recht viel Arbeit ist für das ganze Zeug noch Modelle mit Hand zu machen.
Aber etwas blöd siehts so echt aus... vielleicht mach ichs ja noch..
DC du kannst es ja erst ohne diese full ego machen.. also ohne Arme und so.. und eben dann irgendwann nen update reinhaun^^
naja was ne idee *kopf schüttel*
darauf bist du sicher selber scho gekommen.. naja ok..